Aktuelles:  
 

Altbremer-Haus

Dachausbau (Bild 1)

Altbremer-Haus

Dachaufstockung (Bild 2)

Altbremer-Haus

Badumbau (Bild 3)

Altbremer-Haus

Badumbau (Bild 4)

Altbremer-Haus

Badumbau (Bild 5)

Altbremer-Haus Dachgeschossumbau (Bild 6)
Altbremer Haus „Neubau Wintergarten“ (Bild 7)
Reihenhaus „Badumbau“
(Bild 8)
News

Hier stellen wir Ihnen unsere aktuellen Bauprojekte vor:


  • Altbremer-Haus (Bild 1)

    Dachausbau: Planung - Umsetzung

    Das Dachgeschoss sollte ohne Einschnitte und Gauben umgebaut werden.
    Zur Gartenseite wurden Dachflächenfenster eingebaut.
    Im Dachgeschoss wurde ein neues Bad eingebaut.
    Die Fassade hat neue Fenster erhalten.
    Der vorhandene Wintergarten wurde saniert.




  • Altbremer-Haus (Bild 2)

    Dachaufstockung : Bauantrag - Planung - Umsetzung

    Vorhandenes Nutzen und auf dem Vorhandenen weiterbauen war Grundgedanke der Planung.
    Die Erweiterung erfolgte durch den Abriss des alten Dachbodens und neuen Dachaufstockung.
    Die vorhandene 3-Zimmer-Wohnung wurde durch eine große Südterrasse, neue Fenster, modernem Bad und einer zusätzlichen Dusche im neuen Dachgeschoss umgebaut.
    Die Fassade wurde mit neuen Stuckelementen ergänzt und gestrichen.




  • Altbremer-Haus (Bild 3 + 4 + 5)

    Badumbau : Bauantrag - Planung - Umsetzung

    Architektonisches Ziel war es, die Sprache der Zurückhaltung des Gebäudes beizubehalten.
    Die Dachfläche wurde mit einer kleinen Gaube ergänzt, das vorhanden Bad neu geplant und durch eine Dusche erweitert.




  • Altbremer-Haus (Bild 6)

    Dachgeschossumbau : Planung - Umsetzung

    Realisiert wurde ein Dachgeschoss, das über Dachflächenfenster belichtet wird, ein kleines Bad und die vorhandene alte Küche im Dachgeschoss wurden für ein neues großes Bad zusammengelegt.
    Das Haus sollte teilbar sein (Anpassung an den Familienzyklus). Darum wurden für eine spätere Vermietung alle Anschlüsse für den Einbau einer neuen Küche vorgelegt.
    Die Fassade hat neue Fenster erhalten.




  • Altbremer Haus „Neubau Wintergarten“ (Bild 7)

    Durch die Anordnung eines neuen Wintergartens sollte den Mietern die Möglichkeit gegeben werden, einen halböffentlichen Raum zu nutzen.
    Die Planung musste in Zusammenarbeit mit der Denkmalspflege Bremen erfolgen, was sich in der Maßstäblichkeit der Konstruktion und der Farbgestaltung widerspiegelt.




  • Reihenhaus „Badumbau“ (Bild 8)

    Das vorhandene Bad war abgängig und wurde komplett saniert.
    Durch Hinzunahme eines Abstellraumes konnte das Bad erweitert werden.
    Der Einbau einer großen Eckbadewanne und einer bodengleichen Dusche konnten somit umgesetzt werden.